Úsáideoir:Dirk Schmidt

Page contents not supported in other languages.
Ón Vicipéid, an chiclipéid shaor.

Location: Germany, Kassel

At time only 5 -10 % activities in Wikimedia projects.

Editor in the german Wikipedia and Wikivoyage.

website: www.radinformation.de (only german) Twitter: twitter.com/DirkIngoSchmidt (about cycling and future mobility)


Altes Wikivoyageprofil mit Infos als WV-Aktiver: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer:Celsius

Die privat / berufliche Internetseite: www.radinformation.de/ - es geht dort u. a. um das Thema Fahrrad/Radverkehr


Wer sich für meine persönliche "Sommertour 2018" interessiert: Der Reisebericht (unterwegs als Tandempilot in den Niederlanden) ist hier im Netz: http://www.radinformation.de/reisewege/niederlande_2018/Bericht_Niederlande_III_Tour_Rund_um_das_Markermeer_2018.pdf - Achtung: PDF ist eher was für längere Zugfahrt...



Thema "Nachhaltig Reisen": Den eigentlich sehr wichtigen Artikel / das sehr wichtige Thema hatte ich vor Jahren (in 08-2007) mal angefangen. Wie ich jetzt mit Stand 05-2019 sehe, fehlt leider immer noch viel an Inhalt (z. B. Thema detaillierte Hinweise Nachtzüge in Mitteleuropa, Thema Kreuzfahrtschiffe usw. ). Mal sehen: Wenn mal sehr viel mehr Zeit ist, werde ich hier mal bevorzugt dran arbeiten. In den Einzelzielen habe ich eh schon immer viel Wert auch auf gute Hinweise für Anreise per Bahn / ÖV bzw. Fahrrad gelegt.

Eigentlich gehört der (zwars noch sehr kompakte Artikel) spätestens jetzt in Anbetracht der aktuellen Klimadiskussion in einem eigenem "Mini-Themenkasten" dauerhaft auf die Startseite von Wikivoyage.